17.02.2023

Rückblick: IT-Sicherheit-Basisveranstaltung des KDLR

Das Kompetenzzentrum für den ländlichen Raum (KDLR) am Standort Kassel hat fünf IT-Sicherheit-Basisveranstaltungen in verschiedenen Landkreisen in Nordhessen erfolgreich umgesetzt. Alle Veranstaltungen waren sehr gut besucht und haben insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) erreicht und dort positiven Zuspruch gefunden. Die ausgewählten Vorträge von der TISiM – Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand und der Firma Micromata GmbH aus Kassel klärten über die Gefahren der Internetkriminalität auf und gaben hilfreiche IT-Sicherheits-Basistipps. Auch diejenigen, die sich bis dato nicht mit dem Thema auseinandergesetzt haben, wurden überzeugt, dass niemand vor Cyberangriffen geschützt ist, der Schaden aber mit wenigen und einfachen Mitteln minimiert werden kann.
Die Bekanntheit des Kompetenzzentrums im ländlichen Raum konnte in den Landkreisen stark erhöht werden. Ein wichtiger Schritt, um die digitale Transformation im ländlichen Raum voranzutreiben.

Zum Pressebericht der Hersfelder Zeitung.

Robin Reimers
Alle Beiträge