IT-Sicherheit 2026: Aktuelle Top-Bedrohungen für KMU entschlüsselt!

Ransomware, Phishing, Datenklau: Die größten Cyber-Risiken 2026 verstehen – und mit einfachen Quick Wins gegensteuern. In nur 90 Minuten praxisnaher Überblick für Ihren Betrieb.

Termin: 04.05.2026, 16:00–17:30 Uhr
Ort: Online via Microsoft Teams
Zielgruppe: KMU & Handwerksbetriebe ohne große IT-Abteilung

Kosten: Kostenlos, gefördert durch das Hess. Ministerium für Digitales & Innovation

Erfahren Sie, warum IT-Sicherheit 2026 Ihr zentrales Geschäftsrisiko ist – verglichen mit der Lage vor einigen Jahren. Konkrete Szenarien erkennen (verdächtige E-Mails, Fake-Links, Dringlichkeitsfallen) und sofort umsetzbare Maßnahmen für mehr Schutz.

Weitere Teil der praxisnahen Reihe mit LKA-Beamten (Praxis-Fälle) und IT-Notfallplan-Workshops in den Landkreisen folgen in naher Zukunft.

Die Plätze sind begrenzt – jetzt anmelden und aktuelle IT-Bedrohungen erkennen.

An wen wenden Sie sich bei weiteren Fragen?

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Thomas Werning, Community Manager Nordhessen.

Thomas Werning
Community Manager | Standort Nordhessen

KDLR | Kompetenzzentrum für Digitalisierung im ländlichen Raum

werning@hodt-hessen.de

www.hodt-hessen.de

Das Kompetenzzentrum für die Digitalisierung im ländlichen Raum ist ein Projekt des House of Digital Transformation e.V., gefördert durch die Hessische Ministerin für Digitalisierung und Innovation und digitales.hessen. Das KDLR Südhessen, arbeitet in enger Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Werra-Meissner Kreis

KDLR gefördert durch: 

in Kooperation mit: